Am Freitag, dem 25. April, veranstaltet die Offizierschule der Luftwaffe von 8.00 bis etwa 13.00 Uhr einen Gedenkmarsch für die Soldaten, die beim Karfreitagsgefecht in Afghanistan am 2. April 2010 ihr Leben verloren haben.
Das Stammpersonal marschiert gemeinsam mit den Offiziersanwärtern eine Strecke von circa 15 Kilometern. Die Route führt vom Fliegerhorst Fürstenfeldbruck über die Zenetti-, Maisacher-, Augsburger-, Haupt- und Schnäginger Straße bis zur Bahnunterführung und zurück über den Geh- und Radweg entlang der Amper zur Klosterstraße (Heubrücke). Anschließend geht es über die Fürstenfelder Straße, Am Engelsberg, Henrik-Moor-Weg, Oskar-von-Miller-, Tulpen- und Tonwerkstraße, bevor man in Emmering die Bürgermeister-Kiener-, Kapellenstraße, Leitenfeldweg, Roggensteiner Straße, Kirchplatz, Bachwrth, Lauscherwrth, Estinger Straße, Zur Denkstätte und schließlich über die Von-Gravenreuth- und Lützowstraße zum Luftwaffenehrenmal gelangt.
Die Polizei wird den Marschverlauf zusammen mit den Feldjägern absichern, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.
Quelle: Stadt Fürstenfeldbruck
Datum: 10/04/2025
Link: Original-Meldung